Peter-Josef Schütz


Eifel-Destillerie

Destillieren mit Erfahrung, Herz und Verstand

Die Geschichte der Eifel-Destillerie beginnt im Jahre 1925 mit der Errichtung der landwirtschaftlichen Kornbrennerei. Hochwertige Kräuterspirituosen, sowie beste Fruchtliköre aus natürlichen Rohstoffen, sind die Markenzeichen der Destillerie.

In unserem Familienunternehmen pflegen wir den Geist der Liebe zu einem Handwerk, das weitgehend von Industrieprodukten verdrängt worden ist. Wir fühlen uns der Natur verbunden und nutzen gerne ihre überreichen und wertvollen Gaben, um feinste Qualität zu erzielen.

Seit Jahren finden unsere Produkte bei nationalen und internationalen Prämierungen höchste Anerkennung. So wurde unsere Destillerie 2010 als eine der ersten in Deutschland mit dem Bundesehrenpreis für Spirituosen ausgezeichnet.

Besuchen Sie uns vor Ort in Lantershofen.

Besichtigungen und Proben sind nach Anmeldung jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Peter-Josef Schütz mit Familie und Mitarbeitern



Kräuter, die Schatzkammer der Natur

Unsere Kräuterkammer ist das Herzstück zur Herstellung der exzellenten Kräutermischungen. Hier lagern in runden Holzdosen über 100 wertvolle Heilkräuter, Blüten, Samen, Rinden und Wurzeln aus allen Erdteilen.



Unser Qualitätsversprechen

Unsere Produkte sind:

  • ohne Farbstoff
  • ohne Verdickungsmittel
  • ohne künstliche Aromen
  • ohne Geschmacksverstärker
  • ohne stabilisierende Zusatzstoffe


P. J. Schütz
Eifel-Destillerie

Schmittstraße 3
53501 Lantershofen-Ahrweiler

Telefon (0 26 41) 94 92 - 0
Telefax (0 26 41) 94 92 50